Die Tischlerinnen haben ihre Ausbildung erfolgreich beendet!

print
Es ist unglaublich wie sich das Projekt der Tischlerinnenausbildung im letzten Jahr entwickelt hat. Die Frauen sind nun keine Lehrlinge mehr, arbeiten komplett selbstständig an den Produkten und haben eigene Wege zur Qualitätssicherung entwickelt. Das von Roots for Life unterstütze Trainings-Projekt ist somit erfolgreich abgeschlossen!

Carola Gosch und Birgit Lienhart von Karma Living Nepal entwickeln nun das nächste Ziel: In welcher Form werden die Frauen in Zukunft weiterarbeiten? Eine Möglichkeit sind kleine Werkstätten in den Dörfern, aber auch eine gemeinsame Produktionsstätte ist im Gespräch.

Jedenfalls wollen wir sie unterstützen eine eigene Kooperative zu gründen damit sie direkt produzieren, verkaufen und Unterstützung anfordern können.