Eine neue Stipendiatin und Bibliothek für Chyangsar

print
Wir dürfen eine neue Stipendiatin vorstellen!

Lhamu (Shanti) Khadka aus Chyangsar wird eine Ausbildung zur Sozialarbeiterin bei unserem Partner Social Work Institute machen. Roots for Life übernimmt im Rahmen eines Stipendiums die Kosten. Lhamu wurde am 3. November 1999 geboren, ist somit 19 Jahre alt und besonders toll: Noch nicht verheiratet! Ihre Familie lebt in sehr bescheidenen Verhältnissen. Die Mutter ist Bäuerin der Vater Lehrer – die Finanzierung wäre für sie schwierig gewesen.

Lhamus Vater unterrichtet in einer Schule in Kerung hat ursprünglich aber eine Ausbildung zum Bibliothekar gemacht. In der Trainingshalle ist auch eine Bibliothek geplant. Carola Gosch hat die Familie zu Hause besucht und nach ersten Besprechungen hat sich Herr Khadka bereit erklärt die Organisation der Bibliothek zu übernehmen!