Die ersten fünf Nähmaschinen

print
…für die Werkstatt in #Chyangsar, hat Carola Gosch in Kathmandu zusammen mit Kusang Tamang angekauft. Auch der notwendige Stoff kam aus Kathmandu. Vor Ort haben die Frauen die einfachen aber stabilen Maschinen zusammengebaut und konnten ihr Wissen aus dem ersten Training schon umsetzen. Die ersten waschbaren Binden wurden bereits genäht!

Vielen Dank an dieser Stelle an die #Soroptimistinnen von SI Wien Vivata, die dieses Projekt unterstützt haben!

 

 

Hier in Kathmandu gibt es die besten Nähmaschinen 🙂
Here in Kathmandu the best sewing machines can be found 🙂
Carola Gosch wählt einen Maschinentyp, der später auch mit Elektromotor ausgestattet werden könnte.
Carola Gosch chooses a machine type that could later be equipped with an electric motor.
Auf dem Dach des Jeeps gehts dann für die Maschinen nach Chyangsar.
On the roof of the jeep we go to Chyangsar for the machines.
Die Frauen in Chyangsar bauen die Maschinen gekonnt zusammen.
The women in Chyangsar skillfully assemble the machines.