Auch die Frauen in Chyangsar

print
…werden wie die Frauen in Ghunsa in biologischem Anbau zertifiziert. Durch das zur Zertifizierung angewandte PGS-System lernen sie von Grund auf, wie sie biologisch wirtschaften und so ihre Böden sowie ihre Familien gesund halten können. Wenn genug produziert werden kann, können beim Verkauf auch höhere Preise erzielt werden. Eine der Frauen möchten wir nun vorstellen:

Bhagwati Magar hat insgesamt 7 Familienmitglieder zu versorgen und 676 m^2 Land für den Anbau zur Verfügung. Der Großteil der Grundstücke ist terrassiert, deswegen ist dessen Bearbeitung nicht immer einfach. Aber zusammen mit den ExpertInnen von HASERA hat sie den Anbau geplant und kann nun bereits stolz auf die ersten Pflanzen in ihrem eigenen Gewächshaus blicken!

 

 

Wenn die Jungpflanzen ausgesetzt sind, kann das Gewächshaus für Tomaten verwendet werden.
When the young plants are planted outside, the greenhouse can be used for tomatoes.
Auch Bohnen wurden von Frau Magar angepflanzt.
Mrs Magar also planted beans.
Mit den Pflanzen von der Modellfarm hat sie Kohl und Karfiol angebaut.
She used the plants from the model farm to grow cabbage and cauliflower.