Material für Stoffmasken

print
…konnten unsere Assistenten und Social Worker vor Ort gerade noch in einer Lücke des Lockdowns in Kathmandu besorgen. Die Nähwerkstätten in den Dörfern können so die wichtigen Masken nähen. Auch der Transport konnte noch durchgeführt werden bevor ein neuerlicher Lockdown jeglichen Warentransport und auch Personenverkehr über die Grenzen einzelner Bezirke hinweg unmöglich macht.
 
So hoffen wir, dass auch die Verteilung und der Aufbau rasch durchgeführt werden können und schon bald die Masken verteilt werden. Noch ist der Bereich rund um die Dörfer relativ sicher aber auch in Nepal sind die „RückkehrerInnen“ ein großes Thema. Diese kommen nicht aus dem Urlaub, sondern von der Arbeit in Indien oder anderen Staaten zurück, teilweise über die „grüne Grenze“, wollen zu ihren Familien und sind somit ein Risikofaktor.
 
Vielen Dank an das Land Vorarlberg und Chay-ya Austria, die diese Aktion maßgeblich unterstützen.
 
 
 
Richtig beschriftet werden die Bündel transportiert.
Correctly labeled, the bundles are transported.
Die Stoffe werden in großen Mengen gekauft, damit auch genug Material für die weitere Maskenproduktion verfügbar ist.
The fabrics are purchased in large quantities so that enough material is available for further mask production.

Auch Nähmaschinen für die Werkstätten wurden gekauft.
Also sewing machines for the workshops were bought.
Eng werden die Dinge auf dem Laster verladen.
Things are loaded tightly onto the truck.