Roots for Life Stipendium für zwei kleine Tamang Mädchen

print
IN 1611 Kids mit Tamang dress

Zwei kleine Tamang Mädchen, die auf dem Land wohl wie ihre Mutter als Kinder verheiratet worden wären, durften wir bei ihrer Schulbildung unterstützen. Ihr Vater, Kusang Tamang, der uns schon seit Jahren vor Ort hauptsächlich ehrenamtlich zur Seite steht, hatte den Mut, mit seiner Familie in die Stadt zu gehen, um den Mädchen eine gute Schulausbildung zu ermöglichen. Wir haben die Mädchen mit einem Scholarship begleitet und sie wissen es zu schätzen: Beide sind unter den besten 3 Schülern in ihrer Klasse. Als Belohnung für das tolle Zeugnis gab es eine Tamang-Tracht, die sie auch in der Schule brauchen. In guten Schulen wird die Diversität der Ethnien vor allem bei Festen besonders gewürdigt.

Schreibe einen Kommentar